Aktuelles
Neue Kurse haben begonnen

Gehe am 01.08.2015

nach 15 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand

 

 


Über mich

Mein Name ist Marlies Schmidt und ich bin mit Leib und Seele Hundetrainerin.

Meine Hundeliebe wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Schon mein Großvater züchtete Wolfspitze.

Meine Ausbildung und Erfahrung habe ich aus den verschiedenen Sparten der Hundeerziehung und des Hundesports entnommen, wie z.B. bei der Rettungshundearbeit (Trümmersuche), beim Obedience und bei der Zielobjektsuche (ZOS).


Seit 1992 bilde ich Hunde aus und betreibe seit August 2000 meine eigene Hundeschule in Ratingen – Hösel.
Dort befindet sich ein 2.000 qm großer eingezäunter Hundeplatz, den ich liebevoll mit einem Hundeparcour gestaltet habe.

Meine ständige Begleiterin ist meine neunjährige Altdeutsche Schäferhündin, Indra und meine dreijährige Sheltie Hündin Mairi

Seit 2008 starte ich mit Indra auf Obedienceprüfungen.
Hier sind wir bereits in der höchsten Klasse, der Klasse III angekommen.
2010 mußte ich Indra aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tunier Sport nehmen.In diesem Jahr bin  ich mit Mairi die ersten Prüfungen gelaufen.Siehe Mairi Prüfungen

 
Bilder
comp_Welpen...
Image Detail
Suche